KUNDALINI YOGA

 

Kundalini Yoga und Meditationskurs:
jeden Dienstag, 18.30-20.00 in der Volksschule 
Rosegg


Bitte Yogamatte, Sitzkissen und Decke für die Schlussentspannung/Wasserflasche zum Kundalini Yoga mitbringen.

Einstieg je nach Platzverfügbarkeit jederzeit möglich!
Kundalini Yoga ist ein ganzheitlicher Weg, um dich weiterzuentwickeln. Diese Yogaform besteht aus Körperübungen, Atemtechniken und einer Vielzahl von Meditationen, um auch auf anderer Ebene weiterzukommen.  Du entwickelst Stärke und Durchhaltevermögen und kommst in deine Mitte. Es stärkt Drüsensystem, Nerven  und Immunsystem. Kundalini Yoga trainiert deinen Geist und hilft im Alltag ruhiger und gelassener zu handeln, es hilft dir „klarer“ zu sein. Ich bin sehr dankbar für die reiche Schatzkiste, aus der ich für jede Herausforderungen eine Übungsreihe und Meditation heraussuchen kann.

Yoga des Bewusstsein wird es auch genannt. Galt lange Zeit als geheim, und es war der allgemeinen Bevölkerung nicht zugänglich. 1969 brachte es dann Yogi Bhajan in den Westen. Schon mit einer einzigen Übungsreihe kann eine körperliche und geistige Balance hergestellt werden.

Es zählt die persönliche Erfahrung.

Kundalini Yoga unterstützt dich auf deinem Weg. Erkenne die Kraft in dir, werde still und halte durch…

KUNDALINI YOGA KURSE:

Die Kurse sind offen für alle Interessierten, die Asanas sind leicht einzunehmen, wir machen im Kundalini Yoga keine extremen Haltungen. Wir halten die Übungen für eine bestimmte Zeit, jeder hat somit die Möglichkeit, sein Maß für sich herauszufinden (eher sanft oder aktiv und fordernd).
Jede Stunde besteht neben Körperübungen aus  Atemtechniken, Übungen um den Geist unter Kontrolle zu halten (Meditation) manchmal  singen auch, was extrem glücklich macht.

Bist du bereit, mehr Glück und Bewusstsein in dein Leben zu bringen. Dich mit deiner Kraft zu verbinden? Dann bist du hier richtig!
Kundalini Yoga ist ein tolles Werkzeug auch für Männer! Join us!

Preise ab Sept. 2023
Einzelstunde kostet 18€
5 er Block: € 85,-(7 Wochen gültig)

Als Kooperationspartnerin der SVA  kann ich dir den Yogakurs auch gern im Rahmen des SVA-Gesundheitshunderter anbieten.

SVA Gesundheitshunderter

Link zum Herunteraden des Antragsformulars

Die Kurse in Steindorf sind auch über die Volkshochschule buchbar und du kannst den AK 100er in Anspruch nehmen.
Nähere Infos  unter vhsktn.at (unter Kurssuche Kundalini Yoga eingeben)

Wissenswertes:
* Ideal übst du Yoga, wenn du 2 Stunden vorher nichts gegessen hast, aber genug Wasser getrunken hast.
* Bring bitte deine Matte (kannst du auch von uns leihen)
ein Tuch/Decke für die Schlußentspannung und ein Sitzkissen sowie Wasserflasche

* Wir machen im Kundalini Yoga keine extremen Körperübungen, somit ist es eine Yogaform für Jeden, der an seinem Bewusstsein arbeiten möchte, Werkzeuge lernen möchte, um den Alltag mit seinen Herausforderung gut meistern zu können.
Du musst weder sehr beweglich noch sportlich sein. Jeder schaut nur auf sich 😉

Du weißt nicht, ob das ein möglicher Weg für dich sein könnte? Komm gern zu einer einzelnen Stunde . Nach der 1. Stunde weißt du es…

Anmeldung und Info  bei Heidi +43 (0) 6504100708 bzw. info@yoga-werkstatt.at