Heidi

Heidi Allesch

 „IN DER STILLE LIEGT DIE KRAFT“

Ich bin Mama, Genussmensch, Ernährungswissenschafterin und Kundalini Yoga Lehrerin.
Ich war Leistungssportlerin, hab viel mit Ernährung experimentiert, und hab meine Berufung in der Gesundheitsförderung (einerseits Ernährung anderseits Yoga 😉 ) gefunden. Ich freue mich und bin sehr dankbar, das ich Menschen ein Stückchen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden begleiten darf.

YOGA:Während meiner Studienzeit 1998 bin ich erstmals mit Zen-Mediation in Berührung gekommen. Es folgten viele Jahre im Fitnessstudio beim Power Yoga und im Yogastudio beim Hatha Yoga.
In einer großen persönlichen Krise, ist dann Kundalini Yoga in mein Leben gekommen.
Bereits die erste Stunde hat mich zutiefst berührt, mich an  meine Grenzen gebracht und mich tief bewegt-und ich wusste: „Das ist mein Weg zum Heil werden“.

Heute bin ich unendlich dankbar, den Kundalini Raum  für andere zu öffnen und diese ganzheitliche Yogaform in ihrer ganzen Tief weiterzugeben.

ERNÄHRUNG: Meine Lehrerin in der HBLA hat mein großes Interesse an diesem Thema geweckt. Ich begann als Kind Leistungssport zu machen. Bereits damals war es von Interesse für mich, wie ich mich ernähren kann, um mehr Leistung zu erbringen.  Nach meinem Studium in Wien bin ich sehr dankbar nach Kärnten zurückgekehrt und durfte und darf meine großes Interesse an diesem Thema teilen (Unterrichtstätigkeiten an WIFI, BFI, HBLA Pitzelstätten, verschiedene Projekte, Ernährungsberatung).

Meditative Heidi inmitten mexikanischer Keramik Frosch

Gerne begleite ich dich auf deinem individuellen Weg zu mehr Wohlbefinden!

Heidi Allesch
Harcharanjot

Mein Weg:

* Studium der Ernährungswissenschaften an der Uni Wien
* Natur- und Landschaftsführerin
* Lehrgang Kräuterpädagogik
* Lehrgang Gemüseraritäten und Sortenspezialitäten
* Nordic Walking Instructor
* Metabolic Balance Betreuerin
* my-line Ernährungsprogramm
* Kundalini Yoga Lehrerin Level 1 nach KRI (200hrs)
* Kundalini Yoga Lehrerin für Schwangerschaft und Rückbildung nach 3HO (250hrs)
*zertifizierte Trauerbegleiterin
*Kundalini Yoga Lehrerin Level 2 nach KRI (250hrs) in Ausbildung

regelmäßige Weiterbildungen im Bereich Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung und Yoga.

Interessen:
Die Natur mit allen Sinnen genießen, egal ob bei einem Waldspaziergang, meditierend in der Sonne oder mit einem Kiteboard unter meinen Füßen, Reisen, Kochen, derzeit hat es mir  v.a. die ayurvedische Küche angetan (Kochkurse oder Buch bei Sandra Hartmann),
Gartln und alte Sorten anzupflanzen, die eine Geschmackexplosion im Mund erzeugen  :-),Entschleunigung leben und mir tagtäglich die Frage zu stellen: Was im Außen brauche ich wirklich und lasse ich ihn mein Leben?
Slow Food, Foodcoops (hochwertige Lebensmittel direkt beim Biobauern einkaufen, saisonal, nachhaltig, regional),