Ernährung

„Deine Nahrungsmittel seien deine Heilmittel“ Hippokrates
„Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen“ Johann Wolfgang von Goethe
„Kaue das Essen gut, dein Magen hat keine Zähne“
Gerne helfe ich dir dabei, deiner Wohlfühlernährung auf die Spur zu kommen…

Mein Weg zu meiner „Tut mir Gut Ernährung“ war eine spannende Wanderung durch viele verschiedenen Landschaften. Als Kind ein Fleischtiger, in der Pubertät aß ich nur Lebensmittel aus Vollkorn, hab mich mit TCM Ernährung, alten Gemüsesorten, Wildkräutern, ayurvedischer und yogischer Ernährung beschäftigt und viel ausprobiert….Als Ernährungswissenschafterin durfte ich schon viele Menschen und Zielgruppen auf ihrem Weg begleiten, um für sich eine Ernährung zu finden, die  mehr Wohlbefinden, Balance und Motivation  bringt.
Seit vielen Jahren bin ich überzeugte Vegetarerin, versuche ganz bewusst mit den wertvollen Lebensmitteln umzugehen, nach dem Motto “ Weniger ist oft mehr“. Wichtig erscheint mir über den Tellerrand hinauszublicken, um einen globalen Blick auf die Produktion zu bekommen.

Und wie heißt es so schön? Es führen viele Wege nach Rom…

Folgende Wege kann ich dir gerne anbieten:

INDIVIDUELLE ERNÄHRUNGSBERATUNG

Im persönlichen Gespräch finden wir heraus, was am Besten zu dir und deinen Lebensumständen passt.
Kosten: € 80.-/Stunde

METABOLIC BALANCE PROGRAMM

„Stoffwechsel im Gleichgewicht“ ist ein individuelles ganzheitliches Ernährung- und Stoffwechselporgramm. Anhand deiner Blutwerte und der persönlichen Angaben wird ein individueller Ernährungsplan erstellt. die Umsetzung gliedert sich in 4 Phasen, wo es darum geht, Schritt für Schritt in Richtung seiner individuellen Wohlfehlernährung zu essen und das Gewicht zu erreichen, mit dem sich der Körper und die Seele am wohlsten fühlen.

Vorteiles des Programmes aus meiner Sicht:
*konkreter Ernährungsplan macht eine anfängliche Ernährungsumstellung leichter
* 3 Mahlzeiten/Tag
*berufstauglich, da Speisen auch fürs Büro vorbereitet und kalt gegessen werden können (z.B. Aufstriche, Salate)
*schnelle, einfache Zubereitung-keine 5 Hauben- Kochqualitäten erforderlich 🙂
*große Auswahl an Lebensmitteln, die leicht zu bekommen sind
*keine „Spezialprodukte“ notwendig
*nachhaltiges Ziel: optimale dauerhafte Wohlfühlernährung zu finden.

Nach welchem Prinzip ist das Programm aufgebaut?
Insulin ist das wichtigste Stoffwechselhormon in unserem Körper. Es ist nicht nur für die Senkung des Blutzuckerspiegels verantwortlich, sondern erfüllt viele andere Aufgaben. Die Speisen  sind so zusammengestellt, dass die Insulinproduktion möglichst gering ausfällt. Dies wirkt sich nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf geistig-mentaler Ebene aus: Insulinrestistenzen können sich zurückbilden, der Fettabbau wird gefördert, mehr Vitalität, mehr Motivation, mehr Energie, bessere Stimmung, besserer Umgang mit Stress, besseres Konzentrationsvermögen, besserer Schlaf.

Metabolic Balance ist ein erfolgreiches nachhaltiges Programm, um leichter und mit mehr Elan durchs Leben zu gehen.

Gerne begleite und unterstütze ich dich bei der Umsetzung!

ABLAUF einer Betreuung:
*Du holst dir alle Infos in einem kostenlosen Infogespräch und erhält die Unterlagen über benötige Blutwerte etc.
*Du lässt dir im Labor Blut abnehmen
*Treffen zur ausführlichen Planbesprechung mit allen Infos zu einem erfolgreichen Essen durch das Programm
*Betreuung erfolgt individuell und wird an deine Bedürfnisse angepasst

Betreuung durch das Metabolic Ernährungs- und Stoffwechselprogramm mit vielen Tipps für die erfolgreiche Umsetzung.
Kosten: € 370.-
(Ernährungsplan, ausführliche Planbesprechung ca. 70-90 min, 3 Termine á 30 min und Betreuung per Email und Telefon)

BERATUNG AUFGRUND AUSTESTUNG DER LEBENSMITTEL MITTELS HOLOPATHIE:

Infos folgen demnächst…

 

   

P1020992