Alexandra

Alexandra Einberger

MOTTO: FOLGE DEINEM HERZEN

Nach einer längeren Reise, mit einigen Umwegen, bin ich sehr dankbar, meinem Herzen folgen zu dürfen und meine Leidenschaften zum Beruf zu machen. Andere Menschen zu inspirieren und damit die Chance zu haben, ein paar Schritte mit ihnen gemeinsam zu gehen – auf der wohl längsten Reise unseres Lebens – der Reise in unser Inneres, macht mich sehr glücklich.

KLANGSCHALEN: Schon als ich das erste Mal vor vielen Jahren mit Klangschalen in Berührung kam, hat mich ihr wunderschöner Ton tief berührt. Kurz darauf habe ich mit meiner ersten Ausbildung im Bereich Klang begonnen und mittlerweile hat sich eine große Leidenschaft daraus entwickelt.

Ich bin Klangschalenpraktikerin nach Peter Hess und bilde mich laufend und sehr gerne weiter, sodass ich mittlerweile in folgenden Bereichen tätig bin:

  • Klangbehandlungen zur Entspannung und zur Förderung des Wohlbefindens
  • Klangpädagogik, in Gruppen oder Einzelsitzungen; hier darf ich mein Wissen auch als Referentin beim IBB Kärnten weitergeben
  • Klangbehandlungen speziell in der Schwangerschaft und als Geburtsvorbereitung
  • Klangmassage bei Babies
  • Klangmediationen und Klangreisen

In all diesen Richtungen durfte ich in den letzten Jahren zahlreiche, wunderbare Erfahrungen sammeln.

„Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei.“ Peter Hess

BREATHWALK®: Bewusstes, richtiges Atmen kann unsere Stimmung aufhellen, uns helfen, uns zu entspannen, uns gegen viele Auswirkungen von Stress abschirmen, Schmerzen kontrollieren und eine ganze Reihe von Symptomen, wie Kopfschmerzen oder Verdauungsstörungen lindern.

Breathwalk® ist eine sanfte Trainingsmethode aus der Tradition des Kundalini Yoga. Es verbindet achtsames Gehen mit rhythmischer und bewusster Atmung sowie meditativen Übungen im Freien. Die Technik scheint einfach – dennoch ist die Wirkung tiefgehend.

Ich liebe es, in der Natur zu sein, deshalb war ich nach meinem ersten Breathwalk schon begeistert von dieser wunderbaren Methode, die verschiedene Bereiche unseres Körpers und unseres Geistes in Einklang bringt und damit erstaunliche Veränderungen hervorrufen und unser Wohlbefinden enorm steigern kann.

Mein Weg:

*Kundalini Yoga Lehrerin

*Klangschalenpraktikerin nach Peter Hess

*Fortbildungen im Bereich Klangpädagogik

*Fortbildung „Anleiten von Klang- und Fantasiereisen“

*Fortbildung: „Klangmassage in der Schwangerschaft und bei Babies“

*Breathwalk®Trainer Ausbildung

*Basisausbildung Klassische Massage

*Chinesische Fußreflexzonenmassage

*APM-Therapie

*Kristallsalzbehandlung

*Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Uni Klagenfurt und Rom

Weitere Aus- und Weiterbildungen sind in Planung

Interessen:  in der Natur sein, wertvolle Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen, schöne Musik und gute Bücher, leckeres Essen zubereiten und genießen

Ich freue mich, DICH kennenzulernen!

Alexandra Einberger